Inliner..

eine schöne Art sich zu bewegen.

Inliner Kurs

Was ist Inline – Skaten?

Sitzt du auch den ganzen Tag im Büro oder hast aus irgendeinem Grund kaum die Möglichkeit, die Natur zu erleben? Du würdest gerne Sport und Natur vereinen, ohne aber danach total ausgepowert zu sein? Dann haben wir die perfekte Lösung für dich!!!
Versuch´s doch einfach mal mit Inline- Skaten! Das kann man sowohl in der Gruppe als auch alleine betreiben.
Inline- Skaten sieht nicht nur dynamisch und elegant
aus, es ist auch einfach zu erlernen.
Es ist zudem sehr effektiv, da hier ganzer Körper- einsatz gefragt ist und man somit jeden Muskel des Körpers trainiert. Außerdem ist Inline- Skaten nicht so kräftezehrend wie zum Beispiel das Laufen.
Trotzdem können, ähnlich wie beim Radfahren, ohne Weiteres lange Strecken problemlos zurück gelegt werden, ohne danach übermäßig erschöpft zu sein.


Was muss ich beachten?

Safety First!!!!

Schutzkleidung gehört zum Skaten wie die Skates selbst!! Denn sowohl bei Anfängern als auch bei fortgeschrittenen Skatern kann es immer wieder einmal zu gefährlichen Stürzen kommen. Aus diesem Grunde ist es umso wichtiger die richtige Ausrüstung zu besitzen.
Dazu gehören:

  • Der Helm
  • Die Schützer
  • Die Sonnenbrille

Was ist wichtig beim Inline – Skaten?

Körperhaltung:

In der optimalen Position stehen die Füße etwa hüftbreit nebeneinander, die Knie sind leicht angewinkelt und der Oberkörper leicht nach vorne gebeugt.

Möchte man Stehen, ohne irgendwie doch wegzurollen, stellt man die Inline- Skates einfach gegeneinander.

Diese kurze Anleitung hilft dir für die ersten Schritte. Wenn Du gefallen am Skaten bekommen hast, schau doch einfach mal bei uns rein. Unser Kursangebot findest du
hier!

Wir freuen uns auf dich!